Mixed Media: Das Gestalten liegt mir im Blut seit Kindertagen. Ich habe schon immer gemalt, gebastelt, gewerkelt, experimentiert – mit Farben, Papier, Stoff, Ton. Ein Teeservice, erste Bücher oder Schuhe gemacht. Ausprobieren was geht und wie es geht befeuert mich. Heute ist die Natur meine Inspiration und Quell der Freude!

»Die Größe einer Nation kann man daran erkennen, wie sie ihre Tiere behandelt.« Mahatma Ghandi. Wasserschildkröten, Elefanten, Pottwale... meine vom Modell bis zum fertigen Unikat handgemachten Porzellan-Schmucktierchen verbinden uns mit der Schönheit und Weisheit ihres lebenden Vorbilds. Die meisten Herdenmitglieder stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Tierarten. Meine Collection sehen Sie hier: https://www.details-matter.me/




Tulpen tanzen – wie man sieht. Diese Ballerina begegnete mir unvermittelt eines morgens in meinem Wohnzimmer. Welche Anmut in einer ganz »normalen« Tulpe!


Eine große Liebe: Olivenbäume! Diese leben auf Mallorca und beherbergen offenbar einen Elefanten, wie ich in einem Urlaub herausfand. Die Fotos sind mit einer analogen Kamera fotografiert und z.B. auf Siebdruckkarton, Alu-Dibond oder Acrylglas farbig oder monochrom erhältlich.



Ein Urlaub in Jurmala. Ein paar Baumfotos. Auf sonderbare Weise zeigten sich zuhause am Mac seltsame Gesichter im Himmel, langbeinige Wesen und Gnome in den Wipfeln. Bildbearbeitung kann auch anders.




Eine Reise nach Riga, auf den Spuren meiner Ahnen. Ein paar Detailfotos und ein zufällig entstandener Farbkleks. Auf einmal ist da ein Wald, der Wald von Riga.


Nein, das Auge ist nicht hineinmontiert! Der Baum hat einfach geguckt. Ich hab zurückgeguckt, fasziniert, und etwas belustigt. Der Wächter steht auf einer bezaubernden Finca auf LaGomera. Und das Foto können Sie kaufen, z.B. auf Alu Dibond in der Größe 75cm x 100cm. Fragen kostet nichts.


Buenos Aires: Diese Serie, die nach meinem Sabbatical 2014 mit einer Reise in die 13 Millionen Metropole entstand, tanzt etwas aus der Reihe – doch auch in einer Megacity finden sich Naturoasen oder zumindest Teile davon, man muss sie nur finden... Die Collagen können bis zu einer Größe von ca. 80cm x 100cm produziert werden.



Was für ein Wunder der Natur: Orchideen. Eine Explosion von Farbe und Üppigkeit. Die digital verfremdeten Bilder sind in der Größe 60cm x 80cm erhältlich.


Ein paar Schnipsel und ein aus der Hand gerutschter Fotoapparat = Ein Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Naja, ein bisschen nachcollagiert wurde dann schon noch... Größe ca. 67 cm x 90 cm.
